RezensionVersuchung Mari März #2 Mondzauber

Vorgestellt habe ich das Buch hier

Hat mich der 1. Teil schon begeistert, so ist es Mari gelungen mit Teil 2 noch etwas draufzusetzen. Sie hat es geschafft das ich mich mühelos in Lyra und ihre Gefühle hineinversetzen konnte. Auch diesmal fällt es leicht sich dem Zauber hinzugeben und in die Welt von Lyra einzutauchen. Das Besondere am Werk der Autorin ist meiner Meinung nach das ihr der Spagat zwischen Magie und realer Welt gelungen ist. Alle Gefühle und Probleme von Lyra kann man mühelos nachvollziehen, weil man sie aus dem realen Leben kennt. Das schafft Vertrautheit und ein Gefühl der Solidarität.

Dazu spannende Abenteuer und man kommt nicht los von den Büchern, kaum Teil 2 gelesen warte ich auf Teil 3.

Für diejenigen die es noch nicht kennen: unbedingt Redrubi lesen oder hören.

Insgesamt kann ich auch Teil 2 volle Punktzahl geben und das Buch weiterempfehlen, als Lektüre für Jugendliche und Junggebliebene.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s